ist das echt so, dass die radeonkarten die nvidiakarten leistungsmäßig abhängen? jetz mal ohne den dx11-support...

EoT-SilenthunterAlso die 4850 und 4870 wie die 4890 sind schneller als die gleichwertigen Nvidia Karten so im Bereich von 0 - 15% je nach Game .Nvidia hat dafür das etwas bessere AA also Bildquali Vorteile .Sind in der Regel aber 20 - 30 % teurer wie die gleichschnellen ATI Karten .Die Preise gleichen sich meist erst dann bei Nvidia an wenn sie ne neue Generation rausbringen.
Was aktuelle 5800er ATis betrifft gibts von Nvidia nix was dagegen hält deren DX 11 gibts erst nach Januar wies aussieht.
SgtHonkHier ist ein sehr ausführlicher Test.Computerbase ist mir was das angeht einer der liebsten
Test: ATi Radeon HD 5870 - 23.09.2009 - ComputerBase
TheRenegade334Bis jetzt war ein Grund für Nvidia auch PhysX, aber mit DX11 soll das ja auch wegfallen...
Aber mir gefallen die Nvidia Treiber besser als die ATI.
Ist aber sicher alles Gewöhnungssache
Im Endeffekt ist es doch ziemlich egal, was man momentan kauft.
ATI sind momentan quasi nicht verfügbar oder durch die Knappheit teurer als Nvidia.
Allerdings gefällt mir der Idle Verbrauch bei den grünen momentan nicht so...
Das Absenken auf ca. 20W Verbrauch bei den neuen ATI wäre mir auch einen
kleinen Aufpreis wert, denn mein Rechner läuft doch ziemlich lang.
Außerdem langweilt sich so eine Karte bei mir eh erstmal wegen der Auflösung *g*
Meinungsfreiheit heißt nicht, dass ich mir jeden Scheiß anhören muss.
Falls jemand Kritik an mir oder meinen Beiträgen äußern möchte:
Draußen gibt's ne Wand, die sich das gerne anhört.
Du bist ja wie Suisse, der steckt jetzt auch jedesmal nen Strommessgerät zwischen PC & DoseHehe ... Ich glaub, wenn ich vor / während des Spielens immer den Stromverbrauch im Hinterkopf hätte, würd ich das Ding aus lassen.
SgtHonkJa, Banane das is ja bei uns nicht mehr so schlimm..
Die neuen ATI funktionieren super mit PowerPlay.
Meine hat aufm Desktop 157/300 mHz und max 40-41°C bei 0.95v die Watt zahl kann ich nicht sagen hab kein messgerät
Sobald ich eine 3D anwendung startet Taktet sie natürlich hoch auf 850/1200 mHz bei ca. 70-76°C und 1.16V aber auch erst nach ner guten weile (die Temps).
Was mich am meisten wundert ist wie gut das ganze funktioniert.
Starte ich COD hab ich im Menü oder Ladebildschrim auch nur die 157/300 mHz und sobald das Spiel startet gehts hoch.
Selbst bei Alt/Tab aufm Destop und Spiel läuft im Hintergrund weiter geht das mit Power Play 1a und ich hab sofort wieder 157/300 mHz

Lesezeichen